Aktuelle Termine

Konzerttermine:

27. Juli 2024,
Open-Air-Konzert

Classic meets Rock

Leitung: Erwin Weber

Um sein Publikum bestens zu unterhalten hat Orchesterleiter Leiter Erwin Weber unter bekannten und beliebten Werken eine ganz besondere Auswahl getroffen. Aus den Genres Klassik, Rock und Filmmusik werden bekannte und beliebte Evergreens erklingen. Neben bereits erfolgreich aufgeführten Werken werden auch neue Arrangements von Rockliedern mit Ohrwurmpotential zu hören sein.

Mit viel Humor, unglaublicher Akribie und Gespür für den Charakter der Musik hat unser Arrangeur Gerhardt Boesl bekannteste Werke aus der Rock-Pop-Musik für den sinfonischen Klang des Kammerorchesters Moosburg speziell für dieses Openair-Konzert geschaffen. Beispiele aus seiner Arbeit: Im ersten Teil seines Werkes „Klassik meets Rock“ erklingt „Rock me Amadeus“, „I can´t get no Satisfaction“ und „We will rock You“. Im zweiten Teil seines Werkes erklingen Lieder wie „Smoke on the Water“ und „Born to be wild“ bearbeitet für den sinfonischen Klang des Kammerorchesters Moosburg.

Eine weitere Arbeit von Gerhardt Boesl, die das Kammerorchester Moosburg an diesem sicher denkwürdigen Konzertabend zur Uraufführung bringen wird, sind bekannte Ausschnitte aus Sinfonien, die Beethoven komponiert hat. Gemäß dem Motto „Classic meets Rock“ wurden sie im Stil eines Walter Murphy mit vielen Elementen aus der Rockmusik angereichert.

Ergänzt wird das Programm mit weiteren Anleihen aus der Popmusik und aus der Filmmusik wie z.B. „Spiel mir das Lied vom Tod“ (Das musikalische Motiv des „Mundharmonika-Mannes). Natürlich werden typische Werke für sinfonisches Orchester, die sich mit hohem Wiedererkennungswert auszeichnen, das Programm stilvoll abrunden.

Die Programmzusammenstellung dürfte für ein sinfonisches Orchester in der ganzen Region beispiellos sein. Zu einem denkwürdigen Konzertabend muss dann nur noch das Wetter mitspielen.

ACHTUNG: Bei schlechtem Wetter ziehen wir um in die Stadthalle Moosburg ! Informationen dazu finden Sie 2 Tage vor der Veranstaltung unter www.kultur-moosburg.de


Kartenvorverkauf
www.moosburg-ticket.de